Skip to content
Brock Gaby

Gaby Brock

Malerei

Vita
1992 bis 06/2012 Mitglied der Künstlergruppe "Isargilde" in Niederbayern
2005 bis 2008 Offenes Atelier mit Galerie in Landau a. d. Isar, Niederbayern
2008 bis 06/2012 Offenes Atelier in Aufhausen, Niederbayern
06/2012 bis 2017 Wohnhaft in Viersen
seit 11/2021 Mitglied der Isargilde e.V., der Künstlergemeinschaft aus Dingolfing-Landau
Aktuell wohnhaft in Landau an der Isar
als Künstlerin Autodidakt, Weiterbildung durch Seminare

Gedanken zum eigenen Werk
Seit meiner Kindheit beschäftigt mich der bildnerische Ausdruck. Erlebnisse, Stimmungen und Gefühle wandeln sich zu freien, gestischen Farbkompositionen, die oft von abstrakten figürlichen Elementen begleitet werden.
In den 90-iger Jahren lag mein Arbeitsschwerpunkt in der Monotypie, eine Drucktechnik bei der immer ein Original entsteht. In den letzten Jahren arbeite ich mit Acrylfarben auf Leinwand.
Mein Anliegen ist die Hintergründigkeit des Bildes, das darin Versinken, das auf die Suche gehen und das immer wieder Neue finden.